Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Krottelbach wurde am 15. Oktober 1992 gegründet und bestand damals aus 12 Mitgliedern.

Auch heute noch nehmen etwa 19 Jugendliche im Alter von 10- 16 Jahren regelmäßig an den Übungen teil. Diese finden alle 14 Tage, samstags von 10:30- 12:00 Uhr statt. Den aktuellen Übungsplan findet ihr am Ende der Seite.

In den Übungen sollen die Jugendlichen mit viel Spaß und in lockerer Atmosphäre die Aufgaben der Feuerwehr kennenlernen, um später für den aktuellen Wehrdienst vorbereitet zu sein.

Natürlich finden auch Spieletage statt, die das Gemeinschaftsgefühl stärken sollen und ab und zu werden auch Ausflüge unternommen.

Wir freuen uns über jeden, der interessiert ist unsere Feuerwehr kennen zu lernen! Einfach mal zur nächsten Übung vorbeikommen :)

Für die Krottelbacher Feuerwehr ist die Jugendfeuerwehr unverzichtbar. Die meisten der aktiven Wehrmitgliedern stammt aus der eigenen Jugendfeuerwehr und das zeigt wie groß die Bedeutung der Jugendfeuerwehr ist.

Jugendwartin der Jugendfeuerwehr und somit Leiterin ist Anne Becker, ihr Stellverteterin ist Mareike Becker und außerdem wird die Gruppe noch von Johannes Adam betreut.

 

Übungsplan der Jugendfeuerwehr Krottelbach 2016-001